Über uns

Inhaber Jesus Hernansanz

Gesund leben heißt auch gesund wohnen

Individuelle Beratung und praktische Anwendungstipps für Naturfarben und natürliche Ober- und Edelputze für eine gesunde und moderne Wohnraumgestaltung

Wer gesunde Wandfarben oder Naturfarben suchte, musste sich bisher in Südbrandenburg an Online-Shops und Geschäfte in Berlin, Potsdam, Leipzig oder Dresden wenden. Während meiner 30jährigen Arbeit als Maler in Málaga und Finsterwalde habe ich mich immer wieder mit den unterschiedlichsten Materialien für eine moderne Wandgestaltung beschäftigt. Dabei bin ich oftmals auf natürliche Rohstoffe gestoßen.

Klimatisch bedingt finden sich in Spanien zum Teil andere Methoden als in Deutschland. In der Vergangenheit jedoch gibt es Parallelen, die auch heute noch natürliche Lösungen für Probleme im modernen Wohnungsbau liefern. Besonders in Deutschland hat man die technische Entwicklung natürlicher Rohstoffe weiter betrieben.
Vor einigen Jahren lernte ich den Hersteller Kreidezeit aus Niedersachsen kennen und begann mich mit (nicht nur) seinen Produkten auseinanderzusetzen. Letztendlich hat mich im Vergleich die Qualität überzeugt.
Durch eine Knieoperation kann ich leider nicht mehr als Maler arbeiten. Darum habe ich bei Kreidezeit Händlerseminare und diverse Anwenderkurse absolviert. Nun gebe ich meine praktische Erfahrung im Umgang mit Naturfarben, natürlichen Edel- und Oberputzen und Holzoberflächen an meine Kunden weiter.
Ich schätze dabei sehr den direkten Kontakt zu unseren Kunden. So kann ich besser individuell beraten und die Lösungen anbieten, die sie tatsächlich brauchen.

Rohstoffe wie Kalk und Kasein sind diffusionsoffen und alkalisch. Diese Eigenschaften beugen zum Beispiel Schimmelbildung vor und lassen die Wände atmen. Luftfeuchtigkeit wird von den Wänden absorbiert und nach und nach wieder abgegeben. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nach dem Auftragen keine giftigen Stoffe ausdünsten. Für Allergiker, Asthmatiker oder Kinder ein wichtiger Gesundheitsaspekt.
Gleichzeitig achtet man bei der Herstellung, Anwendung und Entsorgung der Produkte darauf, Anwender und Umwelt nicht zu belasten. Denn letztlich ist die Erde unsere Heimat. Wir können nicht einfach auf einen anderen Planeten umziehen. Darum sollten wir uns um sie kümmern und darauf achten, nicht noch mehr Schaden zu verursachen.

Dass traditionelle Materialien auch zur modernen und gesunden Wohnraumgestaltung genutzt werden können, zeigen Ihnen unsere Fotos aus dem Laden und von unseren Kunden.
Stöbern Sie also in unserem Sortiment oder kommen Sie bei uns im Geschäft vorbei und lassen sich beraten.

Print Friendly, PDF & Email